FAQ


    Wie vereinbare ich einen Termin?

    Termine vergebe ich halbjährlich per Mail. Am 30.07. nehme ich Anfragen für den Zeitraum Oktober bis März und am 30.01 für April bis September an.

    Du schreibst mir an einem der Tage einfach eine Mail mit deinem Motivwunsch, der Körperstelle, Größe etc pp, hängst evtl noch Inspirationsbilder, sowie Fotos der Körperstelle an.

    Danach beantworte ich alle Mails. Deinen Termin kannst du danach eigenständig und nach deinen Wünschen online im Kalender buchen. 


    Muss ich eine Anzahlung leisten und wenn ja, warum? 

    Ja, die Anzahlung ist dafür da um den Termin zu bestätigen. Sie ist meine Sicherheit, dass du zum Termin erscheinst und ich bereite eine Vorlage nur vor, wenn es eine Anzahlung gibt.

    Solltest du deinen Termin nicht wahrnehmen können, kannst du diesen bis 3 Tage vorm Termin verschieben. Selbstverständlich bleibt die Anzahlung bestehen. 

    Meldest du dich erst danach, oder erscheinst gar nicht wird die Anzahlung einbehalten.


    Brauche ich einen Beratungstermin? 

    Den brauchst du nicht zwangsläufig. Gerne können wir alles per Mail oder Anruf klären. Wenn du dich mit einem persönlichen Beratungsgespräch wohler fühlst schreib mir einfach über das Kontaktformular. Beratungsgespräche finden immer Donnerstags und 2 Monate vor der Terminvergabe statt. Es ist nicht möglich für ein Beratungsgespräch einfach so ins Studio zu kommen. Da ich während einer Tattoositzung eine ruhige Atmosphäre wahren möchte gibt es Termine nur nach vorheriger Vereinbarung.


    Wieviel kostet eine Tätowierung? 

    Das lässt sich sehr schwer pauschalisieren, da der Preis je nach Körperstelle, Motivgröße und Aufwand unterschiedlich ausfallen kann. Ich rechne nach Stunden ab und werde dir vorher gerne sagen, wie lange wir in etwa für das Tattoo brauchen. Allerdings ist dies nur ein Richtwert (meistens hab ich aber Recht ;D)


    Kann ich mit EC-Karte bezahlen?

    Nur Bares ist Wahres. Paypal geht vor Ort aber auch.


    Wie sind die Öffnungszeiten?

     Ich habe keine Öffnungszeiten, wenn du mich sehen möchtest musst du einen Termin vereinbaren (egal ob zum Tätowieren, für ein Beratungsgespräch oder zum Katzenfotos zeigen)


    Gibt es Parkplätze?

    Jein… Es gibt welche, an der Straße, aber die sind öffentlich und deswegen nicht immer frei. In der Hollystraße gibt es einen größeren, öffentlichen Parkplatz. Aber beachte, dass auch dieser komplett voll sein kann. Plane also bei der Anreise genügend Zeit für die Parkplatzsuche ein.


    Und wie erreiche ich dich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?

    Vom Hauptbahnhof aus kannst du direkt mit der 12 bis zur Haltestelle „Lessingstraße“ fahren. Das Studio befindet sich direkt an der Ecke der großen Ampelkreuzung.


    Welche Stile tätowierst du und welche nicht? 

    Ich find es schwer, meine Motive einem genauen Stil zuzuschreiben, aber wenn du Bock auf skizzenhafte Illustrationen mit Aquarell und Grafikelementen hast, dann bist du bei mir genau richtig.

    Ich tätowiere kein klassisches „Black and Grey“, wenn es schwarz grau wird, dann sind auch meine Schattierungen schraffiert.


    Tut tätowiert werden weh?

     Ja!


    Wie Alt muss ich zum Tätowieren sein?

    Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Vorher gibt es bei mir kein Tattoo, auch nicht mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.



    Kann ich das gleiche Tattoo haben, wie die Uschi auf Pinterest?
    Nope! Jedes Tattoo ist individuell. Genau wie du. Deshalb verdient auch jeder ein Unikat und ich fertige für jeden Termin eine eigene Vorlage an.



    Ich bin schon so aufgeregt, kannst Du mir die Vorlage schon vorher schicken?
    Nein, du siehst diese erst an deinem Tattootermin, da ich sie meist erst kurz vorher vorbereite. Ich verschicke Vorlagen grundsätzlich nicht, jedoch ist immer genug Zeit eingeplant um alles zu besprechen und gegebenenfalls Änderungen vorzunehmen, bis wir beide komplett zufrieden sind.

    Was muss ich vorm Termin beachten?
    Ausschlafen und vorher gut Essen (in der Nähe vom Studio gibts übrigens gute Locations um vorher was zu futtern) Gute Laune hilft natürlich auch.
    Des Weiteren solltest du mindestens 24 Stunden vorm Termin auf Alkohol und Drogen verzichten. Verzichte bitte generell auf Drogen. Drogen sind Kacke.
    Am besten ziehst du lockere Kleidung an, die auch dreckig werden kann. Manchmal saue ich echt rum, beim Vorlagen anzeichnen (just saying) Du kannst dir auch gerne ein Handtuch mitbringen. Eine Kuscheldecke oder Kuschelsocken sind nicht verkehrt, wenn du schnell frierst. Diese gibt es aber auch vor Ort.
    Bitte kleide dich so, dass ich gut an die zu tätowierende Stelle komme, du dich aber trotzdem wohlfühlen kannst.  Du musst dich nie mehr entkleiden, als dir lieb ist! (es sei denn du willst ein Tattoo direkt auf den Nippeln, der Minki, deinem Goldprinzen oder einer anderen sehr intimen Stelle, dann muss ich da natürlich irgendwie ran)

    Gerne kannst du dir auch deine Kuschelhausschuhe mitbringen. Im ganzen Studio gilt Hausschuhpflicht. Straßenschuhe werden am Eingang ausgezogen. Selbstverständlich stehen aber auch gemütliche Hausschuhe in allen Größen bereit.

    Kann ich jemanden zum Tattootermin mitbringen?

    Ja, aber aus Platzgründen bitte maximal eine Person und nicht den ganzen Familienclan :) 


    Wie Pflege ich mein Tattoo?

     Alle Infos zur Pflege findest du unter PFLEGEHINWEISE


    Ich habe noch mehr Fragen!

    Dann schreib doch bitte über unser KONTAKTFORMULAR und wir werden dir schnellstmöglich antworten.







     
     
     
     
    E-Mail
    Instagram