TÄTOWIERERIN und GRÜNDERIN von INKERBELL TATTOOS

Hallo, ich bin Sarah. Ich bin Herzmensch, Tagträumerin, Entdeckerin, Geschichtenerzählerin, Wolkenschlossbauerin, Verwirklicherin. Bei mir findet ihr geordnetes Chaos und chaotische Ordnung, Ich bin immer auf der Suche nach neuen Geschichten und möchte diese in individuelle Motive umsetzen. Das gesamte Leben ist für mich eine endlose Quelle der Inspiration, und an jeder Wegkreuzung lauert ein neues Abenteuer. Unter jedem Stein vermute ich eine unbekannte Welt. Für mich sind auch die kleinen Dinge ganz groß. 

Kunst begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ein Leben ohne Kunst? Nicht vorstellbar. 

Auf die Frage "Seit wann zeichnest du schon" muss ich ganz klassisch mit "Seit ich einen Stift halten kann" antworten.

Ich begann mit den üblichen Kinderzeichnungen, wie "Haus, Familie, Sonne in der Ecke", und es dauerte nicht lange, bis meine Katze zu meinem beliebtesten Modell für Zeichnungen wurde. Meine Liebe zu Anime und Manga entwickelte sich rasch, und meine Zeichnungen nahmen diesen Charakter an. Damit wurde der Grundstein für die Illustration gelegt, und ich begann, kleine Geschichten zu zeichnen.

Der Wunsch Tätowiererin zu werden kam schon in jungen Jahren. Aber wie es so ist übertönte der Ruf "Kind, lern erstmal wat vernünftiges" mein inneres Drängen.

Es folgte eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin für Grafik und Design. Im Jahr 2010 zog es mich nach Halle, um Kunstpädagogik zu studieren. Tja, was soll ich sagen? So ganz lag mir das nicht. Ich erkannte schnell, dass ich Kunst nicht im herkömmlichen Sinne vermitteln wollte. Ich wollte Kunst mit und auf Menschen schaffen. Der Drang, Tätowiererin zu werden, wurde immer stärker, und so wagte ich 2013 die ersten Versuche an Freund*innen. Damit legte ich den Grundstein für den Weg, auf dem ich mich heute befinde.


 
 
 
 
E-Mail
Instagram